Radfahrlust-Tour am 20.09.2013 – aktivijA war wieder dabei!

Radfahrlust-Tour am 20.09.2013 – aktivijA war wieder dabei!

Schrift » Gross | Klein


545139_430038570357312_1744219786_a

 

Vom 16. bis 22. September: Radeln rund um Mainz und den Rhein entlang.

RJ schrieb seiner Enkelin folgendes über die Radfahrlust-Tour 2013:
Heute kann ich Dir von einer  Rundfahrt  von  deiner Oma und deinem  Opa mit  dem Fahrrad durch die Rheinpfalz (nicht die ganze) berichten. Wir wurden von unserer unermüdlichen Friederike auf die Veranstaltung  aufmerksam. Mit dem noblen, geräumigen BMW mit Anhänger von H. und R. ging die Fahrt nach Mainz-Gonzenheim. Von dort begann die Rheinlandpfalz Rundfahrt mit dem Fahrrad. Sie war teilweise sehr anstrengend. Es gab viele Steigungen, besonders am Schluss. Wir fuhren über 30 Kilometer und waren am Ende stehend KO. Die körperlichen Anstrengungen  sind heute schon halb vergessen, weil wir so viel interessantes erlebt haben. Man erkannte Gesichter, die man schon  auf anderen Fahrten kennen lernte . Wir kamen uns wirklich näher. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite.  Mich hat am stärksten der Rhein bei Bingen in seinem majestätischen Glanz beeindruckt. Am Ende gab es viel Lob für die Organisatoren dieser einmaligen Rundfahrt, die von deiner Oma als einzige ohne Schaltung und ohne Hilfsmotor ans Ziel kam.