Yummy Mami Kochbuch

Yummy Mami Kochbuch

Schrift » Gross | Klein


Enkelalarm! Wie die Kleinen und kleinen Großen satt bekommen? Yummi Mami hilft. Ein Kochbuch für Kinder von 0-15 Jahren, und für deren Eltern und Großeltern.

Menschen ändern sich,  die Kochkunst auch.  Was vor 50 Jahren gut war, mag es immer noch sein. nur, manches bekommt man nicht mehr und manch Sinnvolles ist hinzugekommen,  wie neue Erkenntnisse über die Ernährung.  Es lohnt sich  dieses Buch zu studieren. Viele Rezepte für Babys, Kleinkinder und den Familientisch, klar! Das ist nicht alles:  Spannend wird’s,  wenn Kinder selber lernen zu kochen! Viele Fragen, die Eltern und Großeltern so haben,  werden kompetent beantwortet: Was und wie viel soll mein Kind/ meine Kinder essen? Welche Nährstoffe und Vitamine sind wichtig? Was tue ich, wenn eine/r  einfach nichts essen will? Yummy Mami ist das frisch-stylische Kochbuch für Familien. Über 120 einfache und schnelle Rezepte für Kinder und 10 Kinderkochkurse von Pizza über Pasta bis Kuchen in kindgerechten Step-by-Step-Bildern. Außerdem finden Sie Themenseiten z. B.  zum Familientisch, zum Geburtstag und alles darüber, wie man ein Picknick richtig plant sowie viele hilfreiche Infos und Tipps zur richtigen Ernährung von Babys und Kleinkindern. Die praxiserprobte Autorin Lena Elster ist Mutter und zugleich Köchin. Sie betreibt ein erfolgreiches Cateringunternehmen für Kitas. Dorothee Lennert, auch praxiserprobte Autorin im kleineren Rahmen,  hat durch ihre Kochkunst zum Gedeihen des  Nachwuchs ihrer Sippe beigetragen und tut es immer noch.

Gebundene Ausgabe: 208 Seiten
Verlag: Stiftung Warentest (18. September 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3868510516